Konzert Jugendmusik

Dieses Jahr stehen keine Wettbewerbe oder Jubiläen an. Deshalb nutzen wir die Zeit und spielen Stücke, die eine eingängige Melodie haben und den Jugendlichen viel Freude bereiten. So entstand auch das Motto «ischi Hits». Ich bin aber überzeugt, dass das ein oder andere Lied nicht nur unser Hit ist, sondern auch Euch Zuhörer innerlich zum Tanzen bringt.

Das Konzert wird traditionellerweise vom Aspirantenspiel begleitet. Dieses steht unter der Leitung von Fabienne Imstepf. Für die Aspiranten stellt das Jahreskonzert jeweils den Höhepunkt des Vereinsjahres dar. Während Monaten haben sie an ihren Hits geprobt und geübt, damit sie uns nun ein stürmisches Konzert liefern können.

Weiter geht die Hitparade mit der Jugendmusik. Diese steht unter der gemeinsamen Leitung von Benjamin Minnig und Marco Ackermann.

Konzert MG Belalp

Taucht ein in eine faszinierende Welt von Landschaften und lasst euch mitnehmen auf eine musikalische Reise durch die «Szenen aus: Max und Moritz». Mit diesem Werk gewann der Schweizer Komponist Mario Bürki am Kompositionswettbewerb der World Association for Symphonic Bands and Ensemble (WASBE) in Luzern einen Preis.

Die vertonten Streiche der beiden Lausbuben werden wir übrigens am 9. Juni 2024 anlässlich des Kantonalen Musikfestes in Crans-Montana der Jury als Selbstwahlstück vortragen.

Wir laden euch herzlich ein, Teil dieses abwechslungsreichen Konzertabends zu sein und gemeinsam mit uns die Magie der Musik zu erleben. Geniesst die harmonischen Klänge, welche malerische Landschaften zum Leben erwecken und lasst euch von der mitreissenden Musik verzaubern.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Gönner, Konzertsponsoren,  Passivmitglieder und Freunde der Blasmusik. Ihre finanzielle und moralische Unterstützung sowie Eure Anwesenheit sind unser Antrieb zum Musizieren.

Unsere tollen Sponsoren