previous arrow
next arrow
Slider

Jahreskonzert 2019

In der 150-jährigen Vereinsgeschichte der MB „Belalp“ hat sich so einiges an Notenmaterial angesammelt. Darunter befinden sich Musikstücke, welche einst die Herzen unserer Musikantinnen und Musikanten, aber hoffentlich auch die Herzen unseres Publikums, höher schlagen liessen.

Für das Programm des Jubiläumskonzerts haben wir deshalb tief in unserem Notenarchiv gegraben, um  nochmals die musikalischen Höhepunkte unserer jüngeren Vereinsgeschichte aufleben zu können.

Download Konzertprogramm 2019

Jahreskonzert 2018

Ein Konzert im Zeichen der atemberaubenden Landschaft Schottlands mit den Highlands, den Seen und imposanten Inselgruppen. Für ein besonderes Highland-Feeling durften natürlich auch die charakteristischen Dudelsäcke nicht fehlen. Die MG Belalp musizierte zusammen mit der Pipe Band Young Rhone.

Konzertprogramm herunterladen

Jahreskonzert 2017

2017 ging’s nach Lateinamerika…

… nach Peru, in die weltbekannte Ruinenstadt „Machu Picchu“ – mit majestätischen und kriegerischen Melodien, welche den Geist dieser rätselhaften Inkastadt sehr gut überbrachten.

… nach Kuba – mit einem rhythmischen und fetzigen lateinamerikanischen Tanz.

…und selbstverständlich fehlte auch feuriger Tango nicht im Konzertrepertoire.

Konzertprogramm herunterladen

Roma 2015

Im Jahr 2015 hatte unser Verein die grosse Ehre, die Vereidigung der Päpstlichen Schweizergarde in Rom musikalisch zu Umrahmen.

Zur Fotogalerie

Beitrag SRF Schweiz Aktuell

RRO 05.05.2015 Beitrag 1 und Beitrag 2

Jahreskonzert 2015

Der Schweizergardist schwört, dass er für den Schutz des Papstes sein Leben gibt. Nun, soweit ging die Musikgesellschaft Belalp Naters anlässlich des Jahreskonzertes 2015 nicht. Das Konzert stimmte die Zuhörerinnen und Zuhörer aber auf die Vereidigung der Schweizergarde in Rom vom 06. Mai 2015 ein, wo die MG Belalp das Dorf Naters und das ganze Wallis ehrenvoll und mit Stolz vertreten durfte.

Um dieses einmalige Ereignis in angemessener Art und Weise zu würdigen, stand das Jahreskonzert unter dem Motto „Via Roma“ – Romreise.

Konzertprogramm herunterladen

Schweizerisches Blaskapellen Treffen in Naters

Im Jahr 2014 war die Musikgesellschaft „Belalp“ Naters zusammen mit der Blaskapelle Planggorni Gastgeber des 20. Schweizerischen Blaskapellentreffens in Naters.

Beitrag rro vom 09.12.2013: Ein Highlight für Naters und das Oberwallis

Jahreskonzert 2014

Ein Konzertprogramm mit verschiedenen Höhepunkten und Überraschungen. Ob Samba, Slawische Rhytmen, Schottische Tänze oder weitere fantastische Melodien – es war für alle etwas dabei.

Konzertprogramm herunterladen

Jahreskonzert 2013

Welcome! – «Amerika-USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!»

Das erste Mal darf die MG „Belalp“ ein Jahreskonzert unter der Leitung von David Lochmatter zum Besten geben.

Konzertprogramm herunterladen

Jahreskonzert 2012

2012 stand unsere Konzert unter dem Thema „Bergwelt“.

Dieses Thema ist kein Zufall. Unser Dirigent Amadé Schnyder stellte im Jahr 2002 sein erstes Jahreskonzert mit der „Belalp“ bereits unter dieses Motto. Nach 10 Jahren sollte seine Ära mit demselben Thema zu Ende gehen.

Während 10 Jahren führte er uns kompetent durch verschiedene Jahreskonzerte, Musikwettbewerbe und andere wichtige Anlässe der Blasmusik. Viele wunderbare gemeinsame Momente durfte die „Belalp“ unter seiner Leitung erleben.

Konzertprogramm herunterladen

Jahreskonzert 2010